Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Gleitschirm Cockpit. Vereinskollege Edgar Bolender stellt am 11. April 2024 seine Flieger-App vor.

Vorstellung der App und gemütliches Beisammensein im Jägerhof in Mutterstadt.

Vortrag von Werner Riehm über die Lufträume in unseren Nachbarländern am 29. Februar 2024

Werner Riehm stellt die Luftraumstruktur in Europa vor.

Herbstfest und Vereinsmeisterschaft am 7. Oktober 2023

Herbstfest und Vereinsmeisterschaft am 2. Oktober 2021

Motorschirmfreunde Pfalz ermitteln Vereinsmeister.

Bei sonnigem aber zunächst windigem Wetter trafen sich die Mitglieder der Motorschirmfreunde Pfalz am 2. Oktober auf ihrem Flugplatz bei Meckenheim zur Vereinsmeisterschaft. Durch den böigen Wind waren Starts am frühen Nachmittag nicht möglich, dafür bot sich die optimale Gelegenheit zum Groundhandling, das Üben und Spielen mit dem Schirm am Boden. Am späten Nachmittag legte sich der Wind und die Starts zur Meisterschaft konnten doch noch durchgeführt werden. Jeder der 11 Starter musste drei Aufgaben ausführen, die mit Punkten bewertet wurden. Punkte gab es für den perfekten Start, für den Zielabwurf eines kleinen Sandsackes und das zielgenaue Landen ohne Motoreinsatz. Die ersten Plätze belegten Fred Hambsch, Bernhard Heese und Thomas Axtmann. Vereinsvorsitzender Thomas Axtmann bedankte sich bei den Teilnehmern und allen Helfern die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben.

Groundhandling bei zu starkem Wind für’s Fliegen
Die Meister: Fred Hambsch (mitte), Bernhard Heese (rechts) und Thomas Axtmann (links)

Weitere Termine 2021

Jahreshauptversammlung

Do., 25. November 2021, Beginn: 19.00 Uhr. (Treffen zum Essen ab 18:00 Uhr)
Ort: „Zur alten Turnhalle“, Altstadtpl. 15, 67071 Ludwigshafen am Rhein (Oggersheim)